Massagen gegen Cellulite

Was ich gegen Cellulite machen kann, ohne viel Geld auszugeben!

Fast jede Frau hat sie. Einige stören sich an ihr, andere haben sie akzeptiert.
Häufig entstehen die lästigen Dellen nach einer Schwangerschaft oder bei Übergewicht. Doch auch viele schlanke Frauen haben mit ihr zu kämpfen.

Es gibt drei „Härtegrade“ der Cellulite:lemon-906141_1920

Dellen sind nur bei Kneiftest sichtbar
Dellen sind im Stehen bzw. bei Muskelanspannungen sichtbar
Dellen sind sowohl beim Stehen als auch Liegen sichtbar

Um die unschöne Orangenhaut zu reduzieren, glauben viele, müsse man mehrfach zum Heilpraktiker oder in Beauty-Praxen gehen.
Solche Anwendungen sind aber immer sehr preisintensiv und die wenigsten möchten hierfür ihr Geld lassen.
Aber es gibt einfache Mittel und Wege für zuhause, um die lästigen Dellen zu reduzieren.

Auch wenn sie immer Grundvoraussetzung für einen gesunden Lebensstil sind, so reichen Sport und ausgewogene Ernährung oft nicht aus, um der Cellulite den Gar auszumachen.
Entscheidend ist die Lymphtätigkeit anzuregen mittels regelmäßiger Massagen.
Am besten eignen sich Anti-Cellulite Peelings mit Coffein und anderen entschlackenden oder wasserbindenden Wirkstoffen für das mehrmals wöchentliche Massieren.
Diese gibt es schon preiswert (ab 10 €)in Parfümerien oder im Internet zu kaufen.
Man kann die Hände zum Massieren nutzen, effektiver ist jedoch eine Massagebürste, welche es günstig in Drogerien gibt.
Es gibt noch einige andere Methoden um der Cellulite an den Kragen zu gehen, z.B. Folienwickel. Aber weniger umständlich und besser in den Alltag zu integrieren, ist tatsächlich das Massieren beim täglichen Duschen. Bei wenig Zeit reichen auch zwei bis drei Anwendungen in der Woche. Um einen dauerhaft sichtbaren Effekt zu erzielen, sollte die Haut an Oberschenkeln und Po mindestens jeweils, drei-fünf Minuten massiert werden. Nach dem Duschen kann noch ein Anti-Cellulite Gel verwendet werden, damit lässt sich die Wirkung noch intensivieren.

Übrigens, häufiges Tragen von Shapeware hat bei vielen Frauen auch schon gute Erfolge erzielt.

Also, nicht aufgeben!