Wasser trinken ist gut für die Haut!

Eine wirklich gesunde Ernährung zeichnet sich natürlich nicht nur durch die Auswahl der richtigen Lebensmittel aus. Natürlich spielt auch dies eine wichtige Rolle, doch einige andere Dinge werden dabei sehr häufig unterschätzt. So zum Beispiel die Rolle des Wassers, die dieses in unserem Alltag einnimmt. Zwar hören wir immer wieder viele unterschiedliche Empfehlungen, doch es ist schwer zu sagen, an welche der vielen Aussagen man sich nun halten sollte. Dabei ist es eigentlich nicht besonders schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen, wenn man sich im Vorfeld etwas informiert.

Natürlich benötigt unser Körper sehr viel Wasser, vor allem, da er zu einem großen Teil daraus besteht. Doch dieses nehmen wir dabei längsdrink-167080_1920t nicht nur über das Trinken aus. Denn gerade in vielen Obst- und Gemüsesorten ist zu einem großen Teil Wasser enthalten. Dennoch sollten wir, um unseren Haushalt optimal zu decken, zumindest zwei Liter täglich zu uns nehmen. Dabei ist es wichtig, diese Menge noch zu erhöhen, wenn den Tag über Sport getrieben wurde. Denn gerade durch den Schweiß erhöht sich unser Bedarf dabei um ungefähr einen Liter Wasser pro Stunde. Gleichzeitig lohnt es sich, auf die Auswahl der zugeführten Getränke zu achten.

Wer zwei bis drei Tassen Kaffee am Tag trinkt, hat damit seinem Wasserhaushalt nicht unbedingt auch etwas Gutes getan. Auf Softdrinks sind dafür eigentlich ungeeignet, da der Konsum direkt auch mit einer hohen Konzentration an Zucker einhergeht. Wasser und Tee eignen sich daher tatsächlich am besten, um dem Körper die benötigte Flüssigkeit zuzuführen. Ob es sich nun dabei um Mineralwasser handelt, oder ob das Wasser aus Wasserhähne stammt, ist dabei eigentlich nebensächlich. Inzwischen gibt es sogar in vielen Lokalitäten kostenloses Wasser. Restaurants in Hilden bieten beispielsweise einen solchen Service an.

Schreibe einen Kommentar